Papierschöpfen mit dem AWV macht Spaß

Papierschöpfen mit dem AWV macht Spaß

07.08.2018 von Ingetraud Wohlfahrt

Die Kinder wurden mit einer Geschichte rund um das Papier auf den Workshop „Papierrecyceln“ eingestimmt, die verdeutlichte, dass in nahezu allen Lebensbereichen Papier ein unverzichtbarer Wertstoff ist.

 

Ferienspaß am Recyclinghof Gundelfingen/Lauingen

Im Rahmen des Ferienprogramms bot der AWV Nordschwaben unter Leitung von Ingetraud Wohlfahrt Papierschöpfen am Recyclinghof Gundelfingen/Lauingen an. Die Kinder wurden mit einer Geschichte rund um das Papier auf den Workshop „Papierrecyceln“ eingestimmt, die verdeutlichte, dass in nahezu allen Lebensbereichen Papier ein unverzichtbarer Wertstoff ist.

Aktion kam gut an

Einige Kinder beteiligten sich zum wiederholten Male am Ferienprogramm des AWV, weil ihnen das Papierschöpfen so viel Spaß bereitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben gesehen, dass man alte Zeitungen nicht immer entsorgen muss, sie eignen sich auch zum Basteln hervorragend. Die jungen Papierschöpfer haben aus einfachem Papierbrei mit getrockneten Kräutern und bunten Servietten viele interessante und bunte Kunstwerke erstellt. Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung sehr, sehr schön war. Begeistert waren alle, weil Papier umweltfreundlich hergestellt wird und eigene Motive gestaltet werden können.

Zurück